... so begrüßte mich der englische Client am Ende des Videos zum Anfang von Burning Crusade. "Nun gut", dachte ich, "recht hat er". Ich war auf Burning Crusade nicht vorbereitet. Außer dass ich mir ein bisschen Urlaub genommen hatte.
Das soll jetzt anders werden. Es steht ja das neue Update "Wrath of the Lich King" an. Und diesmal werde ich vorbereitet sein. Warum? Weil ich mir noch weniger Zeit nehmen kann als zu BC-Zeiten. Und weil ich bei der faktisch weniger bleibenden Zeit dementsprechend dann doch ein bisschen mehr Spaß rauskitzeln und die verbleibende Zeit besser nutzen will (Update: Cataclysm ist da und Ryduhl reitet wieder!).
Weniger Zeit und mehr Spaß beim Online-Spiel? Wie schafft man denn so einen Spagat, geht es nicht immer darum, dass Zeit gleich Erfolg gleich Spaß bei WoW ist? Schon richtig, aber... .
Aber. Aber ein Mann hat seine Träume. Und deswegen habe ich mir, ab Mittwoch, für den Rest der Woche frei genommen. Nun ja, das war eigentlich ein Missverständnis. Ich dachte, das Update kommt am Mittwoch heraus. Äh.
Sei es drum. Ich habe frei genommen. Und deswegen habe ich Zeit. Zeit, zwei meiner Leidenschaften zu verbinden. Die eine ist (wer hätte das gedacht) endlich mal ungezügelt World of Warcraft zu spielen. So ganz ohne Zeitbeschränkungen. Das wünscht sich der Zwölfjährige von seinen Eltern und der Arbeitnehmer von seinem Chef.
Die andere Leidenschaft? Ich koche gerne, habe aber die letzten zwei Jahre dafür auch keine Zeit gehabt. Denn Kochen braucht oft eine gewisse Vorbereitungslogistik und ... Zeit. Für mindestens fünf Tage (Mittwoch bis Sonntag) werde ich sie mir nehmen.
Freunde, Bekannte, Mitarbeiter, Familie. Alle sind informiert. Das virtuelle "Bitte nicht stören" - Schild hängt schon lange aus. Wie gut oder schlecht das funktionieren wird weiß ich nicht. Aber eines ist sicher.
Dieses Blog geht um diese fünf Tage.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen