Donnerstag, 13. November 2008

Der Tag der Tage ist da!

Also, dies ist er nun. Der Tag der Tage. Die Rache des Lichkönigs über die Menschen, Untoten und anderen Kreaturen von Azeroth. Von vielen lange herbeigesehnt, oft genug über das genaue Erscheinungsdatum spekuliert und wie es wohl sein wird. Die Erweiterung von World of Warcraft, das langerwartete Upgrade, ab heute geht's ab nach Nordrend!

Ich habe erst mal ausgeschlafen. Dann bin ich, irgendwie immer noch müde, losgezogen um einzukaufen. "Chilibohnen", dachte ich, "Mais", "Spezi", "Wrath of the Lich King".

Und was macht man, wenn man die Packung endlich in den gierigen Fingern hat? Richtig! Man geht erst mal gemütlich irgendwo frühstücken. Lecker Rührei mit Speck und Brot, dazu einen Kaffee. Langsam werde ich wach.

Jetzt aber ab nach Hause und wenigstens schon mal die DVD reingeschoben. So wie ich die von Blizzard kenne dauert die Installation wieder eine halbe Ewigkeit und siehe da - sie enttäuschen mich auch hier nicht. E-Mails checken, Blog schreiben, im Moment da ich dies geschrieben habe bin ich bei 63% Installationsfortschritt. Zeit genug.

Gott sei Dank haben die von Blizz aber mal mitgedacht und den Installer so geschrieben, dass das ganze Epicgedüdel (erinnert streckenweise an Herr der Ringe - Musik) sich automatisch ausblendet, wenn das Installationsprogramm nicht im Vordergrund ist. Also erst mal "Steelers Whealers - Stuck in the middle with you" reingelegt. Besser.

Warum ich ein bisschen demotiviert wirke? Na ja, ich habe die letzten Tage viel vorgearbeitet, um mir heute und morgen frei nehmen zu können. Das drückt auf's gemüt.

Obwohl, so langsam, gaaaanz langsam, werde ich doch ein bisschen aufgeregt.

Ich sehe Euch in Nordrend. Euer Ryduhl.

Nachtrag: Wie konnte ich nur vergessen, dass er auch noch obligatorischer Weise einen Patch nachschiebt? Nun gut, dieser braucht wenigstens nur einen neuen Loader und 10MB... . Sie machens aber auch wieder mal spannend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der schönste Ort für CMS-Bewohner: Hommingberg.