Dienstag, 30. November 2010

Cataclysm: Neue Horde-Flugpunkte Östliche Königreiche (Nord)

Cataclysm hat nicht nur die alte World of Warcraft Welt kräftig durcheinandergewirbelt, es gibt auch mehr Flugpunkte als zuvor. Da liegt doch nichts näher, als diese in der Vorbereitung auf den 7. Dezember mal zu besuchen. Und da Ryduhl ein alter Untoter ist, fängt er natürlich... klar, in Unterstadt an und kämpft sich in den östlichen Königreichen erst mal durch die nördlichen Flugpunkte. Die südlichen Flugpunkte findet ihr hier.

Gleich vorab eine positive Überraschung: Endlich hat Brill einen Flugpunkt. Nie mehr per pedes oder hoch zu Ross aus Unterstadtaufzügen an die Oberfläche kriechen, um einen Zeppelin zu erheischen. Endlich! Und wenn man die unten aufgelisteten weiteren Flugpunkte abläuft, dann kann man noch etwas über Sylvanas Zukunftspläne lernen oder sogar die Flugpunkt-Lauferei abkürzen (siehe Kommentare unter der Tabelle).

Hier die Flugpunkte im Norden der östlichen Königreiche, aufgelistet nach Zonen, Orten, versehen mit Koordinaten:

ZoneOrtx:y
1 TirisfalBrill58:51
2 SilberwaldRückendeckung der Verlassenen45:21
3 SilberwaldKommandozentrale Verlassenen (1)57:08
4 SilberwaldFrontlinie der Verlassenen57:63
5 Ruinen von GilneasGefechtsstand der Verlassenen (2)57:63
6 Vorgebirge HügellandsSüdwachttor (3)29:64
7 Vorgebirge HügellandsRuinen von Süderstade49:66
8 Vorgebirge HügellandsOstwachtturm59:63
9 ArathihochlandGalens Sturz13:34
10 HinterlandForschungsstation Hiri'Watha (4)32:58
11 Westliche PestländerAndorhal46:64
12 Westliche PestländerDie Stätte der Heiler50:52
13 Westliche PestländerHerdweiler44:18
14 Östliche Pestländer* (gleich nach der Brücke)10:65
15 Östliche PestländerTurm der Kronenwache34:67
16 Östliche PestländerLichtschildturm52:53
17 Östliche PestländerOstwallturm61:43
18 Östliche PestländerNorpassturm51:21
19 Östliche PestländerPestwaldturm18:27

(1) Den Quest "Der Kriegshäuptling kommt" von Großexekutor Mortuus (57:10) annehmen, zurücklehnen und genießen. Nach Abschluss kann man den Quest "Auf Befehl des Kriegshäuptlings" von Cromush annehmen, den man am nächsten Flugpunkt (Vorgebirge des Hügellands - am Südwachttor 29:63) abgeben kann.

(2) Dieser Flugpunkt liegt in einem neuen Cataclysm-Gebiet und kann scheinbar bis 7. Dezember nicht angenommen werden.

(3) Wenn man schon mal hier ist, kann man gleich auch eine Runde des Minigames zum Quest Rasen der lebenden Toten spielen.

(4) Hier einfach den Quest "Die Schlacht um Andorhal" vom "dunklen Kleriker Marnal" (Forschungsstation Hiri'Watha 32:58) annehmen und sich zum nächsten Flugpunkt fliegen lassen, das erspart die Fußarbeit.

Besucht man alle diese Punkte sieht man auf diese Weise auch gleich die "neuen alten" Ländereien und was Blizzard so alles geändert hat.

So sieht der ehemalige Südwall, jetzt der zusammengefallene Graumähnenwall in Cataclysm aus. Dahinter liegen die Ruinen von Gilneas, ein komplett neues Gebiet. 

Viel Spaß!

P.S.: Für die 5er-Instanzen sind Orte und Flugpunkte hier zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der schönste Ort für CMS-Bewohner: Hommingberg.